FAQ

Die ultimative Fotobox für jede Veranstaltung

Hier findest du die meisten Antworten zu deinen Fragen.

 

1. Ablauf

Gibt es die Möglichkeit einer Vorort Betreuung?

Ja die gibt es. Wenn du möchtest das ständig jemand von uns Vorort ist so gebe es einfach bei der Anfrage mit an.

Kann auch ohne Blitz fotografiert werden?

Ja. Leider nur in Abhängigkeit von der sonstigen Beleuchtung. Mit dem Blitz seit ihr aber auf der sicheren Seite.

Muss ich Batterien am Blitz wechseln?

Nein. Es ist ein professioneller Studioblitz verbaut, der über eine ständige Stromversorgung verfügt. Somit müsst ihr nicht wie bei anderen Fotoboxen Batterien eines einfachen Kamerablitzes tauschen. Ganz ohne Stress.

Muss ich mich während der Veranstaltung um die Fotobox kümmern?

Nein. Nur wenn es zu einer Störung während der Veranstaltung kommt wäre es gut hier eine bestimmte Person zu ernennen die sich hier verantwortlich fühlt. Falls derjenige das Problem nicht lösen kann, kann man über die Hotline einen Mitarbeiter erreichen der sich um das Problem kümmert.

Was ist im Preis inklusive?

So wie in der Paket Übersicht zu sehen. Bei allen Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer bereits berücksichtigt. Die Preise beziehen sich lediglich auf den Privaten Bereich. Solltest Du eine gewerbliche Anfrage haben, so melde dich einfach per Kontaktformular bei uns.

Was passiert bei Störungen?

Leider kann es vorkommen das technische Störungen auftreten. Zwar nicht wahrscheinlich, aber möglich. Hierzu kannst du uns unter der Hotline anrufen. Evtl. können wir das Problem per Telefon lösen oder es kommt jemand vorbei.

Was passiert wenn ich die Nutzungsdauer überziehe?

Gar kein Problem! Jede weitere angefangen Stunde kostet 100€ und wird im Nachhinein berechnet.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Wenn Du dich für eins der 3 Pakete entscheidest kommen für dich keine weiteren Kosten zu. Lediglich wenn Du die Nutzungsdauer verlängerst wird dies von uns nachträglich berechnet. Jede weitere, angefangene Stunde, kostet 100€. Du kannst aber auch Sachen wie Hintergrund und Extra Stunden dazu buchen. Wende dich hier einfach über die Kontakt Funktion an uns.

Welche LED Beleuchtung steht zur Verfügung?

Bei dieser Beleuchtung handelt es sich um ein schönes Detail welches Farbe ins Spiel bringt. Ihr könnt zwischen 16 verschiedene Farben und X Lichtvarianten wie Blinken, Multicolor usw. wählen.

Welche Technischen Voraussetzungen müssen vorhanden sein? Kann sie draussen stehen?

Du benötigst lediglich eine 220v Steckdose. Das Kabel der Fotobox ist ca. 2,5m Lang. Falls du eine Verlängerung benötigt dann sagt das bitte, wenn möglich, im Vorfeld. Eine gewisse Raum Helligkeit ist auch Notwendig. Auch wenn Du sorge hast, dass es mit dem Standort Probleme geben könnte. Die Fotobox ist bei Veranstaltungen, an denen wir selber nicht Vorort sind, nur für innen zugelassen. Auch draußen unter einem Pavillon ist leider nicht zulässig. Plant ihr die Fotobox draußen zu benutzen finden wir sicher eine Lösung. Melde dich hierzu einfach.

Wie funktioniert die Lokale Foto Wlan Galerie?

Hierzu loggt ihr euch einfach über die Anleitung in das Fotobox Wlan ein. Dazu einfach der beigelegten Anleitung folgen. Nun könnt ihr die Bilder aus der Galerie herunterladen und speichern. Bitte bedenkt das es sein kann, dass ihr während dessen keinen Zugriff auf das Internet habt. Somit nicht wundern, wenn das Versenden per Email oder Whatsapp, Facebook usw. nicht gleich geht.

Wie funktioniert die Online Galerie?

Diese Galerie steht euch nach der Veranstaltung zur Verfügung. Ihr bekommt einen Link und ein Passwort. Mit diesen Zugangsdaten loggt ihr euch dann einfach ein und habt nun die Möglichkeit die Bilder herunterzuladen. Diese Zugangsdaten könnt ihr dann auch euren Freunden und Bekannten schicken. Diese Galerie ist ab dem ersten Tag für insgesamt 7 Tage online.

Wie kommt die Fotobox zu meinem Event?

Die Fotobox wird durch uns zu deinem Event geliefert und aufgebaut. Anschließend wird eine Person (gerne auch mehrere gleichzeitig) von uns eingewiesen. Nach der Veranstaltung wird die Fotobox dann wieder von uns abgebaut. Somit völlig stressfrei für dich.

Wie läuft die Buchung ab?

Erstmal meldest Du dich einfach bei uns mit dem Termin und dem gewünschten Umfang. Sollte eine unserer Boxen frei sein und Du dich dann auch für die Buchung entscheidest, senden wir dir den Mietvertrag per E-mail zu. Diesen musst du einfach ausfüllen und wieder an uns zurückschicken oder vorbeibringen. Schon ist die Buchung abgeschlossen.

Wie wird die Nutzungsdauer errechnet?

Ab dem ersten getätigten Foto läuft die Zeit der Nutzungsdauer los. Solltet ihr anfangs zum testen ein Foto schießen, dann sehen wir dies und zählen die nicht. Auch die Zei der Lieferung bis Start wird nicht gezählt. Wenn ihr während der Nutzung z.b 1h Pause macht, dann ziehen wir auch dies ab.

Wieviel Platz wir für die Fotobox benötigt?

Die Fotobox selber benötigt eine Fläche von 1m X 1m und ist inkl. Studioblitz ca.2m hoch. Abhängig von der Gruppengröße muss man ca. 2m von der Fotobox entfernt stehen. Der Funkbuzzer benötigt eine Stellfläche von ca. 0,5m X 0,5m. Somit wird Verhältnismäßig wenig Platz benötigt.

2. Umfang

Gibt es die Möglichkeit den Paketpreis durch weglassen einiger Dinge zu reduzieren?

Eine Reduzierung des Paketpreises ist so leider nicht möglich.

Gibt es die Möglichkeit Leistungen separat zu Buchen?

Klar. Sag einfach was dir vorschwebt. Wir prüfen die Leistungen für dich. Hier kommst Du direkt zum Kontakt Formular.

Was darf ich behalten?

Du bekommst einen Tag nach der Veranstaltung alle gemachten Bilder auf einem USB Stick den Du dann behalten kannst. Ausserdem darfst du Natürlich alle ausgedruckten Bilder behalten. Alles anderen Dinge wie Requisiten und Verkleidungen musst du uns wieder zurück geben.

Was passiert wenn etwas kaputt gegangen ist oder verloren wurde?

Das kann passieren. Gib einfach nach der Veranstaltung bescheid. Wir schauen uns gemeinsam an was passiert ist und finden sicher eine Lösung.

Welche Hintergründe gibt es?

Wir bieten Hintergründe in Glitzerstoff, Neutralen Farben oder aber auch eine massive Kreidetafel, welche ihr selber bemalen könnt, bieten wir an. Spezielle Wünsche können auch berücksichtigt werden.

Wieviel Requisiten stehen zur Verfügung?

Wir erweitern unser Sortiment an Requisiten ständig und sind sicher das für jeden etwas dabei ist.

3. Fotos

Gibt es eine Live-View Funktion?

Es gibt eine Live-View Funktion. Jedoch ist diese Funktion von uns deaktiviert. Durch das ständige Spiegel umklappen in der Kamera wird diese anfällig für Störungen. Ausdiesem Grund raten wir von der Live-funktion ab. Die Bilder werden auch spontaner wenn man sich vorher nicht ständig sieht.

Kann auch bei dunklen Räumen fotografiert werden?

Ja. Der Studioblitz hat eine gute Leistung um auch bei dunklen Räumen ausreichend Licht zu schaffen. Sollten sich die Lichtverhältnisse ändern kann man dies auf der Rückseite des Studioblitzes sehr leicht anpassen. Der Raum darf aber nicht komplett dunkel sein sondern muss eine gewisse Helligkeit besitzen. Ansonsten könnte es beim fokussieren der Kamera zu Problemen führen.

Können mehrere Fotos gleichzeitig gedruckt werden?

Nicht gleichzeitig, jedoch könnt ihr links oben am Tochscreen eine Galerie öffnen und die Fotos wieder abrufen. Dann einfach wieder auf Drucken drücken und schon werden die Fotos wieder gedruckt.

Was passiert, wenn ich die Maximale Anzahl der Ausdrucke erreicht habe?

Nichts. Es kann zwar nicht mehr gedruckt werden aber Fotos können weiter geschossen werden. Aber 400 Ausdrucke werden selten erreicht. Also keine Sorge.

Welche Qualität haben die Fotos und die Ausdrucke?

Labor-Qualität. Die Ausdrucke sind genauso wie welche aus dem Fotolabor. Bei dem Drucker handelt es sich um einen Thermosublimationsdrucker. Dieser druckt euch das Foto innerhalb 8 Sekunden aus.

Wie werden die Fotos ausgelöst?

Entweder man drückt auf das Touchscreen oder auf den Funkbuzzer und das Foto wird ausgelöst. Sobald mal gedrückt hat läuft ein Countdown ab und das Foto wird ausgelöst aus. Sollte euch das Foto nicht gefallen könnt ihr oben rechts das aktuelle Foto zurücksetzen und ein neues Foto wird geschickt.

Wie wird das Drucklayout erstellt?

Von uns wir das Drucklayout erstellt. Hierzu gibt ihr uns eure Wünsche oder eine Designvorlage durch und wir erstellen einen Entwurf und senden euch diesen Vorab zur Kenntnisnahme.

Wieviel Fotos kann ich erstellen?

Du kannst nahezu unendlich Fotos schießen die dann auch auf dem Stick gespeichert werden.

Wieviel Fotos können ausgedruckt werden?

400 Stück. Ohne ein Eingriff am Drucker können 400 Fotos ausgedruckt werden. Somit müsst ihr hier nichts wechseln oder ähnlich.

 

Falls noch Fragen offen sein sollten, kannst du uns gerne per Kontaktformular oder per E-Mail anschreiben.